Start  Skripte  SEP  Inhalt

This Page in English.

 

Studium

 
   

Nach dem Zivildienst begann ich im Oktober 1997 das Informatikstudium an der Technischen Universität Braunschweig mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre. 

Seit dem Vordiplom im September 1999 habe ich als Vertiefungsrichtungen im Bereich Informatik Telematik am Institut für Betriebssysteme und Rechnerverbund, Robotik am Institut für Robotik und Prozessinformatik, Rechnerstrukturen am Institut für Datenverarbeitungsanlagen sowie Unternehmensführung am Institut für Wirtschaftswissenschaften (Abteilung Unternehmensführung) im Bereich Betriebswirtschaftslehre belegt.

Im Laufe meines Studium habe ich verschiede Dokumente (wie Skripte, Übungen, Klausuren, Lösungen, Dokumentationen zum Software-Entwicklungspraktikum) gesammelt, die ich teilweise (mit-) erstellt, teilweise nur verwendet habe. Diese stehen auf dieser Site zum Download bereit.